Photos der kleinen und großen Dinge

Nachtjäger Teil 2


Ein Großteil der nächtlichen Lichter machen Autos, sie ziehen sich über die Straßen bis zum Zielort.

Wenn ihr die Bilder sehr versteht ihr, was ich meine :

Auch diese Vielzahl an verschiedenen Lichttönen ist faszinierend, blau, gelb, rot.

Spannender wird es, wenn nicht die Lichter der Autos auf den Sensor fallen, sondern die zum Beispiel eines Lkw mit Rund-um-Leuchte, ein etwas selteneres Lichtbild:

Auch wenn andere etwas größere Verkehrsteilnehmer im Aufnahmefeld langfahren, wird es interessant. Hier kommt grade ein Bus, aber er ist nicht ganz durchgefahren.

Dadurch hat man das, dass er richtig angerauscht kommt, oder? Oder als würde er eine Bremsung aus der Lichtgeschwindigkeit machen…

Als letztes Bild hab ich für euch eine Kreuzung, wo sich die Lichter verbinden und wieder entfernen und irgentwie auch einen 3D Effekt bekommen, da sie von hinten und der Seite kommen. Ich persönlich finde es sehr schön, aber ihr sollt das entscheiden:

Danke für Feedback und Unterstützung:)

Euer David aus Hameln:)

PS: Kann mir einer verraten warum das grüne Ampellicht bei langer Belichtung Blau wird?

11 Antworten

  1. solltest du einen uv-filter oder andere vorsatzfilter verwenden, dann nimm ihn für so eine aufnahme mal ab 🙂
    kann sein, dass die grüne Ampel deshalb blau wird.

    25. September 2012 um 11:17

    • Danke für den Tipp, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen UV-Filter drauf hatte oder nicht 😀

      25. September 2012 um 12:01

  2. Sehr schöne Aufnahmen, ich würde sie an deiner Stelle alle signieren, unten. 😉

    27. September 2012 um 21:18

    • Ja hab ich auch schon überlegt, aber ich weiß jet nicht genau wie zB ein eigenes Logo oder ähnliches erstelle und da einfüge :/

      28. September 2012 um 15:52

      • Mit Photoscape mach ich das immer, kostenlos runterladen.
        CY

        29. September 2012 um 18:28

  3. Ganz tolle Bilder! Ich bin am Wochenende im Berlin beim Festival of Lights und hoffe, mir gelingen auch so tolle Aufnahmen!

    15. Oktober 2012 um 20:06

    • davidbeiwordpress

      Bestimmt!
      Manchmal wünschte ich, ich würde auch mal wieder in eine Großstadt kommen, Hameln ist schon so eine kleine Provinz…
      Ergebnisse gibt es hoffentlich dann auch bei dir zu sehen 🙂

      15. Oktober 2012 um 20:18

  4. Das sind ganz klasse Nachtaufnahmen!

    21. Oktober 2012 um 15:37

    • Danke!

      21. Oktober 2012 um 16:02

  5. Solche Fotos liebe ich! Super gelungen.

    8. Dezember 2012 um 13:24

    • Danke!
      Die zu machen macht mir auch immer wieder riesen Spaß! 🙂

      8. Dezember 2012 um 14:28

Schreib es mir!

