Photos der kleinen und großen Dinge

Wirkung der Farben Teil 2


Heute mal Caprisonne, ein bisschen unbezahlte Schleichwerbung schadet ja nicht 🙂

Dies ist das Original:

 

Dies hier ist mehr in blau und gelb, man hat nicht mehr den Eindruck, als würde dort viele verschiedene Früchte drin sein, es ist mehr eine blaue Frucht:

 

Das andere ist mehr in rot und grün, es betont die roten Früchte in der Caprisonne:

5 Antworten

  1. Die letzte Version gefällt mir am Besten! 🙂 Beim Originaal sind es zwar schöne, natürlich Farben, aber für mein Geschmack zu wenig Kontrast. Die blau-gelbe ist nicht so mein Ding, da sind manche Stellen in der Capri-Sonne zu dunkel. Vor allem bei dem Bären und rechts unten. Das rot-grüne hat richtig was, gibt dem ganzen so ein gewisses etwas. 😉

    19. Oktober 2012 um 20:47

    • Danke für die Rückmeldung:)
      Endlich mal wer, der genau sagt was ihm gefällt oder was nicht:) Das zweite ist wirklich an manchen Stellen sehr dunkel, aber ich meine ich konnte es nicht besser lösen…

      19. Oktober 2012 um 21:09

      • Sicherlich nicht. Durch das blau wird das einfach so dunkel, da lässt sich schwer was machen, ohne das Dir an anderer Stelle wieder was verloren geht. Spontan würde ich sagen, hättest Du evtl. noch die Tiefen aufhellen können, aber dann wird alles wieder sehr blass, was hier aber mMn gar nicht passen würde.

        19. Oktober 2012 um 21:12

      • Jetzt ist es eh zu spät 😀 Diese Art von Photographie musste ich eh aufgeben, CS6 Testversion ist abgelaufen und für einen Schüler ist es einfach zu teuer… ICh werde versuchen, deinen Tipp bei anderen Photographien zu berücksichtigen 🙂

        19. Oktober 2012 um 21:21

      • Hast Du auch mal Lightroom ausprobiert? Da gibt es extra Schüler/Studenten Versionen, die günstiger sind. Kostet zwar auch noch einiges (um die 70€ wenn ich mich recht erinnere), ist aber immer noch erschwinglicher wie Photoshop. 😉

        19. Oktober 2012 um 21:53

Schreib es mir!

